Mein Weihnachts-Workshop zuhause

4 Kommentare

Gestern war die Bude schön weihnachtlich geschmückt und voller Erwartung auf die 10 Mädels, die sich angemeldet hatten. Und es kamen alle… die eine ein bisschen später, gell Petra :)))), aber ich hab mich riesig gefreut dass sie noch gekommen ist :-* Um 14 Uhr ging es los und das Wohnzimmer füllte sich schnell.
WeihnachtsWorkshop_01 WeihnachtsWorkshop_05
Puschel-Pompoms so weit das Auge reicht :)) Ich liebe sie einfach!!!! Ein Dank hier noch an Simone, die fleißig mitgeholfen hat zum Puscheln :)
WeihnachtsWorkshop_07 WeihnachtsWorkshop_08
WeihnachtsWorkshop_09
PS: Meine Candy-Bar kann man auch mieten :))) Wer Interesse hat, einfach melden :)
WeihnachtsWorkshop_06
Nach dem ersten „Oooohhhh“ über die Geschenkschachtel mit Material ging es auch schon los mit werkeln. Ich hatte für jede Teilnehmerin ein Anleitungsheft in Form eines Menü-Heftchens gestaltet. So konnte jeder loswerkeln…man musste sie nur richtig lesen… kleiner Seitenhieb für Kerstin :)))) hihi…
WeihnachtsWorkshop_04 WeihnachtsWorkshop_03 WeihnachtsWorkshop_02 WeihnachtsWorkshop_20 WeihnachtsWorkshop_21 WeihnachtsWorkshop_22
An dem einen Tisch wurde der Adventskalender gewerkelt. Ich habe mir damals die Idee bei Dina abgeschaut… ich fand das soooo eine schöne Idee mit dem Rahmen. Bei ihr müßt ihr unbedingt vorbeischauen… sie macht so tolle Sachen :) Meine Farben dieses mal für den Workshop: Klassisch rot/grün/weiß!
WeihnachtsWorkshop_10 WeihnachtsWorkshop_11 WeihnachtsWorkshop_15 WeihnachtsWorkshop_16
Der Fliegenpilz darf natürlich nicht fehlen :)
WeihnachtsWorkshop_13 WeihnachtsWorkshop_12
Die fertigen Werke schön verstaut in die Geschenkschachtel :)
WeihnachtsWorkshop_19 WeihnachtsWorkshop_17
Am zweiten Tisch wurde eine Karte und zwei Anhänger gewerkelt. Die Karte hab ich vor ein paar Wochen auf Pinterest bei „Frenchie“ entdeckt und war sofort verliebt… sie sieht aufwendig aus aber ist total schnell gezaubert :) Die Anhänger sind auch ganz fix gemacht mit Filz und Karton… Öse durch und fertig sind die Geschenkanhänger oder der Schmuck für den Baum :)
WeihnachtsWorkshop_18 WeihnachtsWorkshop_14
Es war einfach mal wieder ein toller Tag mit euch Mädels und jede war entspannt und konnte in Ruhe vor sich hinwerkeln. Die Teamarbeit beim Adventskalender hatte auch super geklappt… somit hat jede seine 3 Projekte perfekt fertig gebracht.

Das war mein letzter Workshop…


haaaaalt…nicht seufzen :))) ich meinte der letzte Workshop in unserem Wohnzimmer :) Wir bauen jetzt gerade das Dach aus und dann kommt mein Kreativreich in die Höhe :))) Im neuen Jahr wird dann voll durchgestartet… Die Termine gebe ich dann so schnell wie möglich durch. Ich freue mich schon wie Bolle auf mein neues Reich… hier ein Baustellenbildchen :) Sieht noch recht abenteuerlich aus … aber es wird :))
BaustelleDach
Sodele… das war es für den heutigen Sonntag. Ich wünsche euch noch eine superschöne Vorweihnachtszeit. Geht raus und seht euch die tolle Märkte an… sammelt Geschenke und auch neue Inspirationen… diese Zeit ist einfach wundervoll!!!

Euer Wertschätzchen Nicole :-*

Advertisements

4 Kommentare zu “Mein Weihnachts-Workshop zuhause

  1. Wow, tolle Projekte!!! Gibt es noch so ein schickes Anleitungsheft?
    LG

  2. Ok, Grafikerin, klar das du dieses tolle Anleitungsheft machen kannst. Dekorateurin, das wundert mich nicht, man muss dich nur anschauen und weiß das es auch um dich herum zauberhaft wird. Die Pompoms und Tischdeko ist toll! Dinas Kalender mache ich auch noch, habe schon alles hier liegen. Deine rot Variante ist auch super! Wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit und bin gespannt was du noch so machst.

    Liebe Grüße
    Mimi

  3. Liebe Nicole,
    das sieht ja einfach wunderschön, weihnachtlich, einladend, gemütlich, nach viel Vorbereitungszeit, viel Spaß, schönen alten Deko-Stücken und ganz zauberhaft aus! Deinen Teilnehmerinnen hat sicherlich auch super gefallen und ich freu mich über die schönen Bilder ;o) Danke fürs Zeigen!
    Herzliche Grüße von Demo zu Demo,
    Irina

  4. Hallo Nicole,

    du hast deinen Workshop ja traumhaft und liebevoll gestaltet, das finde ich absolut umwerfend.
    Die Menukarten-Anleitung ist ja der Hammer!
    Genial!

    Liebe Grüße, Nadine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s