Mein Adventskalender-Werk :)

19 Kommentare

Heute darf ich euch endlich meinen Adventskalender zeigen :) Denn gleich kommen meine lieben Mädels aus meinem Team Wertschatz, um diesen Kalender auf unserem Teamtreffen bei mir nachzuwerkeln. Gewünscht wurde als Projekt den besagten Adventskalender… ich wollte jetzt aber nicht schon wieder den Ribba-Rahmen nehmen… also hab ich überlegt und getüftelt… nach passenden Schachteln gesucht und gestempelt, gestanzt und geklebt was das Zeug hält :)))) Und nun seht ihr das Ergebnis :)))) Noch kurz ein paar Fakten und Größen: Ich habe beim Baumarkt eine Holzplatte mit dem Maß 1,20 m x 40 cm gekauft und diese weiß lasierend angemalt. Die kleinen quadratischen Schachteln (6,5 x 6,5 x 6,5 cm) hab ich bei Opitec gefunden, die größeren sind von  Karton. Da gibt es jede Menge Größen und Formen, aber man muss leider auch ne gewisse Stückzahl abnehmen das sich es lohnt. Die kleinen Schachteln habe ich dann in 4 Designs bestempelt, man muss noch ordentlich Trockungszeit einrechnen, da die Schachteln sehr glatt sind. Die größeren Schachteln haben eine Banderole bekommen, die ich alle schön geprägt habe. Für die Zahlen kam das Set „Labeler Alphabet“ und die Framelits „Große Zahlen“ zum Einsatz. Zum Schluß dann alle Schachteln als Tannenbaum angeordnet und mit Heißkleber an die Holzplatte gekleben. Der Schriftzug „Kleine Freuden im Advent“ sind mit den Framelits „Große Buchstaben“ in den passenden Farben gestanzt und mit Dimensionals aufgeklebt. Zeitmäßig war es alles in allem schon bestimmt über 10 Stunden, aber es hat ne Menge Spaß gemacht. Ich hoffe, meine Mädels freuen sich auf das Projekt… werde dann die Tage darüber berichten :) aber nun laaaaanger Text… jetzt endlich die Bilder :)))
adventskalender_su_01 adventskalender_su_02 adventskalender_su_03
Wer sich jetzt noch fragt, woher diese süße Geselle herkommt… den habe ich auf einem Designmarkt bei dem Stand „Holz + Wolle“ gekauft. Die haben megasüße Sachen, es lohnt sich bei Ihnen vorbei zu schauen!!!
adventskalender_su_04 adventskalender_su_05 adventskalender_su_06 adventskalender_su_07 adventskalender_su_08 adventskalender_su_09 adventskalender_su_10 adventskalender_su_11 adventskalender_su_12 adventskalender_su_13 adventskalender_su_14
So… ich mach mich jetzt mal fertig für meine Mädels und den heutigen Kreativ-Marathon mit dem Kalender :)))))
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!!!
Euer Wertschätzchen :-***

Advertisements

19 Kommentare zu “Mein Adventskalender-Werk :)

  1. Wow, ist der schön!
    Liebe Grüße, Britti

  2. Hey, das ist je der Hammer,
    sieht super aus.
    Ganz viel Spaß euch bei eurem Teamtreffen.
    Grüße Steffi

  3. Da ist Dir wieder mal ein Meisterwerk gelungen. So etwas Schönes
    Liebe Grüße
    Gudrun

  4. SEHR SCHÖN!!!! Und was gibst du so alles da rein?

  5. Liebe Nicole, dein Adventskalender ist der Hammer, liebe Grüße und viel Spass, Andrea

  6. Wow – was für ein Kunstwerk! Bei dem liebevoll gestalteten Ergebnis hat sich die Mühe wirklich gelohnt!
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim ‚Kreativ Marathon‘
    Liebe Grüße, Tanja

  7. Der ist ja mal der absolute HAMMER!!
    Total Mega toll! Einzigartig mit viel liebe!
    Lieben Gruß von Dhanja

  8. Toller Kalender – wir fragen uns gerade wie man die Kästchen öffnet? Nach vorne oder muss man sie abtrennen?

  9. Irre, was du wieder geschaffen hast, ich bin hin und weg!! Und so toll und geschmackvoll dekoriert!
    Welche Farben hast du genau verwendet?

    • Danke dir Lena! Die Farben sind Kirschblüte, Glutrot, Aquamarin, Olivgrün und Silber. Die Kombi deshalb weil unsere ganzen Kugeln von Oma und Uroma in den Farben sind. Einfach ne tolle Vintage-Kombi :))

  10. Der Kalender ist der Hammer, wirklich toll. Du schreibst, die Schachteln gehen nach vorn auf. Bei den kleinenren kann ich das erkennen, aber die gr0ßeren? Wie hast du das gelöst?
    Schönes Wochenende!
    Katrin aus K.

  11. Hallo Katrin!
    Die größeren sind Versandkartons… die sind mit einem Band verschlossen und einer Banderole verziert. Wenn man die Schleifen dann öffnet gehen sie auch zum aufklappen :)

  12. Wie immer ein Träumchen 😀Dein nächstes Projekt für die *Paper* 😜
    Liebe Grüße Doris

  13. Wunderbar und echt schön, da stinkt mein Kalender etwas ab.

    Ich bin begeistert, hoffentlich macht mir mich jemand auch mal so ein tolles Teil

  14. Das ist ja ein super Kalender! Was für eine Arbeit! Ich hätte noch eine Frage: welches Maß haben denn die größeren Boxen von Karton, die du verwendet hast? Vielen Dank für deine immer wieder genialen Ideen! Liebe Grüße aus Gera von Ines (stempelwas.de)

  15. Boa, einfach nur wunderbar. Ich schaue so gerne bei dir vorbei, man findet so viele Anregungen. Mein Adventkalender ist leider noch nicht einmal angefangen.
    Ob das was wird dieses Jahr?!
    LG Sabrina

  16. Sehr, sehr, SEHR, schön.!!!
    Ich bin IMMER begeistert, wenn ich auf deiner Seite bin.
    ich wünsche dir und deiner Familie für die spannende Zukunft alles Gute.
    deine Julia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s